Die Besatzung von Kreuzfahrtschiffen setzt sich häufig aus Menschen vieler verschiedener Nationen zusammen. Das ist auch bei TUI Cruises so. Sprachbarrieren existieren dennoch höchstens unter Deck, denn an Bord der Mein Schiff Flotte wird Deutsch gesprochen.
Deutschsprachige Informationen und Ansprechpartner an Bord
An Bord der Wohlfühlschiffe arbeiten Frauen und Männer aus mehr als 50 Ländern zusammen, weshalb die gemeinsame Crew-Sprache Englisch ist. An den Servicestationen setzt TUI Cruises allerdings überwiegend deutschsprachige Mitarbeiter ein. Sie können also sicher sein, dass Sie stets passende Ansprechpartner haben, die Ihnen bei all Ihren Fragen und Anliegen zur Seite stehen.
Auch Sicherheitsdurchsagen oder sonstige wichtige Informationen erfolgen an Bord garantiert in deutscher Sprache. Die Lektüre der abendlichen Menükarte scheitert also höchstens an der zu Hause vergessenen Brille. Das ist auch nur folgerichtig, wirbt die Hamburger Reederei TUI Cruises doch damit, „zeitgemäßen Urlaub auf dem Meer“ für den „deutschsprachigen Markt“ anzubieten.
Damit Sie für Ihre nächste Kreuzfahrt mit Mein Schiff bestens vorbereitet sind, haben wir Ihnen im folgenden Video 11 Fehler zusammengestellt, die Sie bei der Mein Schiff Flotte vermeiden sollten:
Deutsch bei Landausflügen
Bei Landausfügen, die von TUI Cruises an örtliche Veranstalter vermittelt werden, kann es vorkommen, dass kein deutscher Reiseleiter zur Verfügung steht und der Ausflug in englischer Sprache durchgeführt wird.
Die Veranstalter sind zwar stets bemüht, sich auf deutschsprachige Reisende einzustellen, sollte dies einmal nicht gelingen, werden Sie selbstverständlich im Vorfeld des Ausflugs darüber informiert.
EURESAreisen zu buchen
Veröffentlicht von
Jean-Luc