Wir verwenden technisch notwendige Cookies, um Ihnen die Dienste unserer Website – zum Beispiel die Kreuzfahrtbuchung – zur Verfügung zu stellen. Zudem nutzen wir Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern beziehungsweise Ihre Zustimmung widerrufen.
Weitere Informationen | Impressum
Technologie ist seit der ersten Stunde Teil unserer EURESAreisen-DNA – nicht nur durch Johannes als Gründer, Geschäftsführer und Technik-Enthusiast seit Kindheitstagen, sondern auch manifestiert durch unsere hauseigene IT-Abteilung direkt in Saarburg. Gemeinsam entwickeln wir stetig neue Lösungen, um das digitale Reiseerlebnis für kreuzfahrtbegeisterte Menschen noch besser zu machen.
Auf dieser Seite bieten wir Ihnen einen kompakten Überblick über aktuelle technische Neuerungen rund um unsere Website, das Mein EURESAreisen Kundenportal sowie besondere digitale Services jenseits dieser beiden Bereiche.
Noch mehr Einblicke hinter die Kulissen gewähren wir in unserer Rubrik Inside EURESAreisen.
Wir haben es ja so erwartet, dass man abwarten muss, was passiert wenn die Web-Firewall hoch geschraubt wird. Daher war heute nochmal ein klein wenig Finetuning angepasst. Konkret wollte unter Uptime Monitoring Tool nicht mehr und das dynamische Inhaltsladen bei großen Seiten ist geblockt worden. Jetzt ist alles wieder schick und wir happy.
Beim Einlösen von Reise-Gutscheinen wird der zugehörige Routenname klarer ausgewiesen. Das reduziert Rückfragen und die eigene Kreuzfahrt ist durch das bessere Wording schneller gefunden.
Wie hieß es schon bei Spiderman: "Aus großer Macht folgt große Verantwortung". Für unsere neue EURESAreisen Website gilt eher, aus großer Reichweite folgt große Begehrlichkeit. Daher haben wir die Web-Firewall hochgesetzt und einige Bots und andere ungebetenen Gäste ausgesperrt. Ob wir hier vlt. etwas zu streng waren, werden die nächsten Tage zeigen. Wer ein unerwartetes Verhalten feststellt meldet sich bitte bei der freundlichen IT aus der EURESA Nachbarschaft.
Kurz und knapp: Es geht um genau diese Seite. Neben unserer Unternehmenschronik auf der "Über Uns" Seite gibt es nun also auch eine technische Historie rund um unsere Website, Services und die in sehr naher Zukunft folgenden Bereiche, die wir jetzt natürlich noch nicht erwähnen werden.
Mehr Lesbarkeit und Klarheit in mehreren Bereichen der Seite. Kleine Details, großer Gesamteindruck. Vor allem die Fußnavigation haben wir neu sortiert und strukturiert.
Die Erfassung von Reisenden mit konkreten Geburtsdaten innerhalb der Reisesuche wurde überarbeitet. Das erleichtert & beschleunigt die Auswahl und macht die nachgelagerte Preis-/Kabinenlogik robuster.
Auf unserem YouTube Kanal haben wir den Wunsch erhalten, Reisen danach filtern zu können, dass Start- und Zielhafen identisch sind (Rundreise). Kein Problem, wir haben daher die Filter rund um "Häfen" innerhalb der Reisesuche um diese Option erweitert.
Wir haben eine neue Unterseite veröffentlicht, die sind komplett um das Thema "Mehrbettbelegung" dreht. Hier kann man nun mit wenigen Klicks die Reisen ausfindig machen, die sich durch besonders günstige Festpreise für die Belegung der 3., 4. oder auch 5. und 6. Betten innerhalb einer Kabine anbieten. Ideal für Familien mit Kindern und Jugendlichen, denn natürlich bieten wir direkt auch Filter für die verschiedenen Altersklassen an.