Den Anfang machte AIDAdiva: Im Zuge von AIDA Evolution wurde das Kussmundschiff im Frühjahr diesen Jahres grundlegend modernisiert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Bereits in wenigen Monaten gehen auch AIDAluna und AIDAbella in die Werft bei Chantier Naval im französischen Marseille und erhalten ebenfalls ein Makeover.
Darum geht es bei AIDA Evolution
Im Rahmen der Modernisierungsoffensive AIDA Evolution erhalten beide Schiffe zahlreiche Neuerungen: Dazu zählen renovierte Kabinen, ein erweitertes Angebot an Suiten sowie ein überarbeitetes Farb- und Designkonzept. Ergänzt wird das Bordangebot durch neue Gastronomie- und Barbereiche wie die Lanai Bar, das French Kiss und dem Yachtclub. Mehr Informationen zum Modernisierungsprogramm erfahgren Sie in unserem Beitrag zu AIDA Evolution.
Den Auftakt der Rückkehr markieren Premierenreisen mit prominenten Gästen: AIDAluna startet am 10. Dezember 2025, während AIDAbella am 11. März 2026 zu ihrer Premierenfahrt aufbricht.
Neu verlieben in AIDAluna
Nach knapp sieben Wochen Werftaufenthalt in Marseille kehrt AIDAluna im Dezember 2025 zurück auf die Weltmeere. Den Neustart markiert eine fünftägige Premierenfahrt unter dem Motto „Neu verlieben in AIDAluna“. Auf der Route "Côte Bleue & Costa Brava ab Mallorca" vom 10.12. bis 15.12.2025 werden neben den Metropolen Marseille und Barcelona auch das idyllische Palamós nördlich von Barcelona angelaufen, dass über sehr schöne Strände verfügt.

Begleitet wird die Reise von musikalischen und unterhaltsamen Programmpunkten mit bekannten Künstlern wie Max Mutzke und Mirja Boes, die mit ihren Bands das Schiff zum beben bringen. Ein feierlicher Moment ist zudem die symbolische Taufe im Theatrium, bei der Franziska Knuppe – bereits 2009 Taufpatin von AIDAluna – erneut eine besondere Rolle übernimmt.
AIDAbella: Premiere nach der Modernisierung
Auch AIDAbella wird in der Werft von Marseille umfassend modernisiert. Nach knapp sieben Wochen Arbeiten nimmt sie im März 2026 wieder Fahrt auf. Die Premierenreise startet am 11. März in Palma de Mallorca und führt über Civitavecchia bei Rom, La Spezia und Marseille mit Overnight-Aufenthalt weiter nach Barcelona, bevor es zurück nach Palma geht. Gäste erwartet ein vielseitiges Programm: Die Elektropop-Band Glasperlenspiel sorgt für musikalische Highlights, Matze Knop bringt mit Comedy beste Unterhaltung an Bord und Eva Padberg – die Taufpatin von 2008 – ist ebenfalls Teil der Reise. Gemeinsam mit ihrem Mann tritt sie als Duo Dapayk & Padberg auf.


Veröffentlicht von
Tobi